Ensemble

JONATHAN TRIBE


JONATHAN TRIBE ist gebürtiger Amerikaner. Nach abgeschlossenem Musikstudium an der Juiliiard School und Mannes College of Music in New York kam er 1982 nach Deutschland, wo er jahrelang als Dirigent und Pianist in mehreren Theatern und Konzertsälen auftrat. In den letzten Jahren hat er sich verstärkt dem Schauspiel gewidmet.

In Deutschland sowie in den USA hat er mehrere Werbespots gedreht, u.a. für Lufthansa, Johnson & Johnson, Medicare und „South Park.“ In der Rolle der Pianistin und Kabarettsängerin „Erbsünde Pompini“ war er in der Hamburgischen Staatsoper und an vielen anderen Kulturstätten im norddeutschen Raum zu erleben. Letztes Jahr gastierte er bei der Ruhrtriennale in Duisburg, und in diesem Jahr bei den Wiener Festspielen. Im November 2019 kann man ihn in Mariano Pensotti’s „Diamante“ bei den Berliner Festpielen erleben.



ZURÜCK