Ensemble

AILEEN OLDENBURG


AILEEN OLDENBURG spielt zum ersten mal bei uns und verkörpert in Doppelbesetzung die Powerfrau Claudia in „Jojo Effekt“ und die Wirtin Josepha im „Weißen Rössl mit Schuss“

Aileen machte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School Hamburg (2012-2015) und an der Stage Art Hamburg (2017). Während der Ausbildung unterrichtete sie bereits Kinder in den Fächern Musical, Gesang und Tanz und gab später bei sportspaß in Hamburg Tanzkurse (Jazz-Dance, Ballett, Steppen) für Erwachsene.

Noch während der Ausbildung an der Stage Art Hamburg wurde Aileen bei Bühnengold als Schauspielerin für Präventionstheater engagiert wo sie später in allen vier Stücken bis März 2019 zu sehen war.

Im Jahr 2018 folgte die Anstellung als Schauspielerin im Hamburg Dungeon und im Winter das Engagement im Galli Theater Hamburg als Pechmarie im Weihnachtsstück „Frau Holle“. Direkt im Anschluss (Januar 2019) folgte ein Engagement für die Rolle der Walpurgia im Stück „Bibi Blocksberg – Hexen Hexen Überall“ beim Familienmusical Cocomico aus Köln, wo sie ab Februar 2020 wieder, aber diesmal als Oma Grete in „Bibi Blocksberg – Alles wie verhext“ zu sehen sein wird.



ZURÜCK